•  

     

Willkommen

Gesundheit ist ein hohes Gut. Im Rahmen der Prävention und Gesundheitsförderung kommt insbesondere dem betrieblichen Gesundheitsmanagement heute immer größere Bedeutung zu. Gesunde, leistungsfähige und motivierte Mitarbeiter sind die Grundlage für ein erfolgreiches Unternehmen. Beschäftigte, die sich an ihrem Arbeitsplatz wohl fühlen, sind leistungsbereiter, kreativer und erkranken seltener – gerade auch unter den Gesichtspunkten Fachkräftemangel und demographischer Wandel ein klarer Wettbewerbsvorteil. Betriebliche Gesundheitsförderung ist eine lohnende Investition – ohne Risiken und schädliche Nebenwirkungen und mit stark steigendem Stellenwert. Das haben viele Unternehmen erkannt und möchten aktiv werden, häufig fehlt es aber an den entsprechenden finanziellen und personellen Ressourcen.

Das Erlanger Netzwerk „Bewegte Unternehmen“ unterstützt und berät insbesondere kleinere und mittlere Betriebe beim Auf- und Ausbau ihrer individuellen betrieblichen Gesundheitskultur.

News

Firmathlon 2019

Am Mittwoch, den 10.07.2019 ist es wieder soweit, der Firmathlon der Bewegten Unternehmen wird zum 11. Mal stattfinden.

Weiterlesen ...